Die Beurteilung orientiert sich an den Vorgaben vom LP21. Es werden sowohl fachliche als auch überfachliche Kompetenzen gefördert und beurteilt.
Beurteilt werden fogende Bereiche:
Begleitende Beobachtungen und Beurteilungen durch die Lehrpersonen sowie die Selbstbeurteilung der Lernenden finden während der ganzen Schulzeit statt.
Wann die Selbstbeurteilungen erfolgen, bestimmt die Lehrperson.
im 1. Semester | im 2. Semester | |
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Kindergarten | – – – | Elterngespräch |
1. – 3. Klasse | Elterngespräch | Beurteilungsbericht ohne Noten |
4. + 5. Klasse | Elterngespräch | Beurteilungsbericht mit Noten |
6. Klasse | Übertrittsbericht, Übertrittsprotokoll an die Eltern | Übertrittsgespräch- und Entscheid Beurteilungsbericht mit Noten ev. Prüfung |
7. Klasse | Elterngespräch, Beurteilungsbericht mit Noten | Beurteilungsbericht mit Noten |
8. + 9. Klasse | Beurteilungsbericht mit Noten | Beurteilungsbericht mit Noten |
Elterngespräch |
Die Noten haben folgende Bedeutung (halbe Noten sind erlaubt):
Note | Aussage | Lernziele |
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6 | sehr gut | Lernziele erreicht |
5 | gut | Lernziele erreicht |
4 | genügend | Lernziele erreicht |
3 | ungenügend | Lernziele nicht erreicht |
2 | schwach | Lernziele nicht erreicht |
1 | sehr schwach | Lernziele nicht erreicht |