Die Beurteilung orientiert sich an den Vorgaben vom LP21. Es werden sowohl fachliche als auch überfachliche Kompetenzen gefördert und beurteilt.
Begleitende Beobachtungen und Beurteilungen durch die Lehrpersonen sowie die Selbstbeurteilung der Lernenden finden während der ganzen Schulzeit statt.
Wann die Selbstbeurteilungen erfolgen, bestimmt die Lehrperson.
im 1. Semester | im 2. Semester | |
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Kindergarten | – – – | Elterngespräch |
1. – 3. Klasse | Elterngespräch | Beurteilungsbericht ohne Noten |
4. + 5. Klasse | Elterngespräch | Beurteilungsbericht mit Noten |
6. Klasse | Übertrittsbericht, Übertrittsprotokoll an die Eltern | Übertrittsgespräch- und Entscheid Beurteilungsbericht mit Noten ev. Prüfung |
7. Klasse | Elterngespräch, Beurteilungsbericht mit Noten | Beurteilungsbericht mit Noten |
8. + 9. Klasse | Beurteilungsbericht mit Noten | Beurteilungsbericht mit Noten |
Elterngespräch |
Die Noten haben folgende Bedeutung (halbe Noten sind erlaubt):
Note | Aussage | Lernziele |
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6 | sehr gut | Lernziele erreicht |
5 | gut | Lernziele erreicht |
4 | genügend | Lernziele erreicht |
3 | ungenügend | Lernziele nicht erreicht |
2 | schwach | Lernziele nicht erreicht |
1 | sehr schwach | Lernziele nicht erreicht |